AFC mit hart erkämpftem Punkt gegen Strausberg

Wenn man sich vor dem Spiel die Aufstellung so angesehen hatte wusste man worauf der Fokus liegt, denn das Pokalspiel nächste Woche wirft seine Schatten voraus.

Mit Baldauf, Stöpel, Bormann, Retzlaff, Wolff, nur um ein paar Namen zu nennen, waren Spieler im Kader/Startaufstellung die man nicht immer auf dem Feld gesehen hatte. Und die Richtung im Spiel war auch klar, so lange das Unentschieden halten und Nadelstiche setzen so gut es geht.

Es ging super am heutigen Abend. Die gesamte Mannschaft zeigte eine hervorragende kämpferische Leistung und der Platz wurde einmal auf links gedreht. Die Zweikämpfe wurde angenommen und die Nadelstiche waren fruchtbar. Strausberg galt als ehemaliger Oberligist als Favorit, diese Rolle hat man aber nicht wirklich feststellen können bis in die Schlussphase. Thimian nutzte kurz nach der Pause einen der Nadelstiche aus und machte im Alleingang im Nachsetzen das 1:0 – zuvor hatte Stöpel schon den Riesen auf die Führung gehabt, nutzte diese aber nicht. Auch Baldauf hätte höher stellen können.

Ab Mitte der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste etwas mehr das Feld und erkämpften sich auch die ein oder andere Chance. Nach einer Hereingabe glichen die Strausberger aus. Der Aufwand wurde am Ende nicht ganz belohnt für den AFC. Kurz vor Ende der Partie fingen sich die Strausberger noch eine Rote Karte wegen Nachtretens ein. Eine starke Leistung wurde am Ende mit 1 Punkt belohnt, nun gilt die volle Konzentration auf das Pokalfinale am 30.04. in Schönow gegen die blau-weißen aus Gartz.